Feenstaub



Montag, 3. September 2007

Färben mit Ashford-Säurefarben


Hochwertige, superfeine Merino, 16mic im Strang, habe ich hier mit Ashfordfarben gefärbt,erst mit Pinseln bemalt und fixiert in der Mikrowelle, eine Technik, die ich bei Gabriele Breuer gelernt habe und begeistert davon, wann immer es geht, praktiziere. Dafür hat mir mein Sohn eine neue Mikrowelle fürs Atelier eingesteigert, denn das Gerät verwende ich ausschließlich fürs Färben von Wolle und Filz. Wie das genau geht? Spätestens Ende Oktober erscheint das Buch von Gabriele Breuer, das ein wertvolles Grundlagenbuch für alle werden kann, die ins Selberfärben einsteigen, bzw. es vertiefen möchten.
Gefilzte Unikate bekommen noch einen professionelleren Touch, wenn sie aus selbstgefärbter Wolle gearbeitet werden, ich liebe es!

Keine Kommentare: